Startseite
  Über...
  Archiv
  Südafrika
  Bilder
  Zum-Nach-denken-An-reger
  Gästebuch
  Kontakt

   Kapstadt 2
   Kapstadt
   Bilder November
    Bilder Oktober
   Bilder September
   Bilder von 1. Woche
   Bilder von Abschiedsfeier

http://myblog.de/kathiinafrika

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich bin wieder daaaaaaa

Zu Hause zu sein, habe ich mir schwieriger vorgestellt.

Natürlich bin ich noch überfordert mit unserem riesigen Supermarkt und seiner erstaunlischen Auswahl, Schritt zu halten mit meinen Freundinnen die regelrecht durch die Stadt rennen,unserem badischen Dialekt (Larissa hat mir deutsch so beigebracht wie man es schreibt) und der Tastatur, die wieder ä,ü,ö und ß hat.

Ich vermisse meine Kinder, die 24 Stunden, 7 TAge immer um mich rum waren. Die mir so viel Liebe gaben und ich ihenen Hilfestellung beim laufen lernen gab, bei ihren Hausaufgaben, Streit untereinander oder einfach nur ein SPiel erklären.

Aber ich habe es-so glaube ich im Moment- akzeptiert, dass dieses wundervolle JAhr Zu ENDE ist und es nie mehr so sein wird.

Die KInder werden älter, es kommen Neue Kids, vielleicht findet sich eine Adoptivfamilie. Kenosis, so wie ich es erlebt habe, mit LArissa,MArtina,Mirjam und Franzi wird nie mehr so sein.

Es ist schön zu fühlen, dass meine Freunde immer noch meine Freunde sind. Und ich habe jetzt schon öfter erlebt, dass es mir so vorkommt asl ob keine Zeit vergangen wäre. Zwischen meinem Abschiedsfest, dem Umarmen am BAhnhof und jetzt wenn ich sie nach 12 mOnaten wieder sehe,umarme, wir zusammen lachen und einfach Freunde sind.

Trotzdem habe ich viel erlebt, gesehen oder unternerhmen, dass schwer ist zu erklären und manchmal komme ich mir komisch vor, ständig zu erzählen 'wie das Zuhause, bei mir, in Südafrika war'.

Am Montag habe ich ein 'persönliches Gespräch' in der Bildungsakademie Leipzig für Ergotherapie.Die Vorbereitungen sind am laufen. Ich denke über meine 'Stärken und Schwächen' nach, überlege mir 'eigene Fragen' und bin am suchen welche TAsche ich tragen werde.

Deutsche Probleme in in einem Land in dem eigentlich alle deutsch reden.

Verrückt!

Aber schön...

Bis bald

Eure Kathi aus Südafrika

 

24.8.07 20:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung