Startseite
  Über...
  Archiv
  Südafrika
  Bilder
  Zum-Nach-denken-An-reger
  Gästebuch
  Kontakt

   Kapstadt 2
   Kapstadt
   Bilder November
    Bilder Oktober
   Bilder September
   Bilder von 1. Woche
   Bilder von Abschiedsfeier

http://myblog.de/kathiinafrika

Gratis bloggen bei
myblog.de





HEUTE: 2 Wochen Deutschland!

Deutschland hat es geschafft,nach 14 Tagen wieder voll und ganz Besitz von mir zu übernehmen!

Die großen zweistöckigen Häuser, sind normal!

Der riesige Supermarkt mit der fantastischen Auswahl an Wurst, ist normal.

Dass alle deutsch reden, deutsch verstehen, ist normal.

Ich kann zu jeder Uhrzeit ins Internet, warm duschen, Freunde anrufen. das ist normal.

 

Kein Kinderlachen das mich aufweckt.

Keine Kinder die auf mich zurennen und Kaaaaathi rufen, damit ich sie durch die Luft 'schleuder'.

Keine Arbeit im Creche.

Nix zu tun im Garten.

Niemand will in die Stadt gefahren werde.

Kein Kind verlangt nach Buntstiften.

 

Ich habe viel zu viel Zeit hier.Ich stehe sogar spät auf, sonst wird der Tag zu lang. Niemand will dass ich ihm etwas gebe,abhole,trage.Oder dass ich mich einfach mit ihm beschäftige und spiele.

Kein Kind das ich durch die Gegend tragen kann, mit Nomonde kuscheln, sie so lange kitzeln bis sie richtig laut anfängt zu lachen, weil dieses Geräusch mich wunschlos glücklich macht. 

Kein Nkosi,dessen englich sich von TAg zu TAg verbessert und er viele seltsame Fragen an mich richtet.

Und keine Elke,die hektischrumrennt, von unserem Brot nascht, oder ein stück kuchen 'mitgehenlässt'.Kein Aufpassen mehr auf ihren Sohn David. kein hoffen,dass er schon schläft bevor wir rüber gehen

WAs mir bleibt sind diese wundervollen Erinnerungen, die ich mit euch teilen kann, aber am besten mit meinen Mädels: LArissa, MArtina, Mirjam und Franzi! 

4.9.07 11:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung